Hilfe

Bestellung

Bekomme ich nach der Bestellung eine Bestätigung?
Direkt nach der Bestellung wird eine Bestätigung per E-Mail an die von dir angegebene E-Mail Adresse verschickt. Du solltest diese innerhalb von 5 Minuten erhalten.
Du bekommst keine E-Mail? Dann solltest du unbedingt deinen Ordner Spam oder Spamverdacht kontrollieren.

Auch dort kannst du die E-Mail nicht finden? Dann solltest du die von dir angegebene E-Mail Adresse auf Richtigkeit prüfen. Sollte sich ein Tippfehler eingeschlichen haben, freuen wir uns über deinen Anruf bzw. eine E-Mail mit der Mitteilung, wie die richtige E-Mail Adresse lautet. Wir werden die E-Mail Adresse umgehend anpassen und die Bestätigung erneut verschicken.

Liegt die Rechnung dem Paket bei?
Die Rechnung und alle andere Information unserer Geschenke schicken wir grundsätzlich nur per E-Mail. Das Geschenk wird ohne jegliche Information verpackt, damit der Empfänger nur das tolle Geschenk sieht. Du möchtest den Empfänger wissen lassen von wem das Geschenk kommt?
Dann solltest du die im Warenkorb angebotene gratis Grußkarte mit einer kleinen Notiz hinzufügen.

Wie schnell kann mein personalisiertes Geschenk verschickt werden?
Für die meisten unserer Geschenke gilt, wenn du vor 16:00 Uhr bestellst und sofort über Kreditkarte, Paypal oder Sofortüberweisung zahlst, dann ist der Liefertermin für Deutschland 2 Werktage, für Österreich 3-4 Werktage und in die Schweiz 3-4 Werktage.
Die entsprechende Lieferzeit pro Produkt kannst du auf Produktseite direkt unter dem Produktpreis zurückfinden. Bei einigen Geschenken bieten wir einen Expressversand in Deutschland an. Auch diese Option steht, wenn angeboten, hier separat vermeldet.

Kann die Lieferung meines Geschenks beschleunigt werden?
Wir geben unser Bestes, um dein Geschenk so schnell wie möglich zu liefern. Deshalb geben wir einen möglichst deutlichen Liefertermin auf unserer Webseite an.

Weiß der Empfänger von wem das Geschenk kommt?
Unsere Geschenke werden “anonym” verschickt. Wenn du deinen Namen nicht auf das Geschenk selbst schreibst, oder die gratis Geschenkkarte mit entsprechender Notiz hinzufügst, dann wird der Empfänger nicht wissen, von wem das Geschenk bekommt. Du möchtest den Empfänger wissen lassen von wem er das Geschenk erhält? Dann solltest du die im Warenkorb angebotene gratis Geschenkkarte mit einer kleinen Notiz hinzufügen.

Was genau ist die gratis Geschenkkarte?
Diese Geschenkkarte ist ein Service, den wir dir bei den meisten unserer Geschenke anbieten. Hier kannst du eine kurze persönliche Nachricht notieren oder deinen Namen angeben. Diese Geschenkkarte wird dir angeboten, sobald du das Geschenk in den Warenkorb legst.

Können Sonderzeichen/andere Zeichen verwendet werden?
Um dein Geschenk noch persönlicher zu machen, kannst du auch Sonderzeichen verwenden. Bedauerlicherweise können wir aus technischen Gründen leider keine Kyrillischen, Chinesischen, Griechischen oder Arabischen Zeichen drucken. Sollte das Endresultat nicht richtig sein, bitten wir dich direkt nach der Bestellung telefonischen Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen.

Ich möchte mein Geschenk ins Ausland schicken lassen, ist das möglich?
Natürlich kann dein Geschenk auch ins Ausland verschickt werden! Während der Bestellung kannst du die gewünschte Lieferanschrift im Warenkorb angeben. Du möchtest vorab wissen, wie hoch die Versandkosten für das gewünschte Ausland sind? Diese findest du auf der Produktseite direkt unter dem Produktpreis. Wenn du auf den Link der Versandkosten klickst, kannst du das gewünschte Land wählen. Dir wird automatisch der Preis für den Versand sowie die entsprechende Lieferzeit angezeigt.

Ist mein Geschenk vorrätig?
Wir sorgen dafür, dass wir immer alle Geschenke auf Vorrat haben, damit wir dein Geschenk umgehend personalisieren und verschicken können. Du möchtest eine größere Menge bestellen? Nimm dann bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Werden Schokoladengeschenke im Sommer verschickt?
Wir verschicken das ganze Jahr über Schokolade. Wir empfehlen allerdings, bei Außentemperaturen ab 25 Grad keine Schokolade zu bestellen. Bei diesen Temperaturen können wir leider die Qualität nicht mehr garantieren. Bei den Chokotelegrammen bieten wir die Möglichkeit an, ein Kühlelement zu bestellen. Dieses Kühlelement dient der Kühlung der Schokolade. Daher kann dieses Produkt ohne Bedenken bestellt werden.

Wird die weiße Fläche hinter dem Aufdruck auf Textilien auch auf dem Geschenk sichtbar?
Es ist möglich, dass während der Gestaltung hinter oder rundum der hochgeladenen Datei eine weiße Fläche sichtbar wird. Die von dir hochgeladene Datei ist dann wahrscheinlich eine JPG Datei. Wenn du eine PNG Datei hochlädst, wird die Datei ausgeschnitten und verfällt der weiße Hintergrund. Solltest du die Datei selber nicht anpassen können, dann helfen wir dir gerne. Gerne empfangen wir deine Datei per E-Mail mit dem Vermerk, um welches Geschenk es sich handelt und dass du gerne einen Druck ohne weißen Hintergrund möchtest. Dann passen wir dies für dich an.

Wie fallen die Größen der Textilien aus?
Bei den Geschenkdaten auf der Produktseite steht die Größentabelle der du die Abmessungen in cm entnehmen kannst.

Kann ich einen Text und ein Foto kombinieren und sogar noch einen zusätzlichen Text einfügen?
Bei fast allen Geschenken bieten wir die Möglichkeit, um eine Kombination von Foto und Text zu verwenden. Du kannst erst das Foto hochladen und einen Text eingeben. Mittels dem Knopf “+ Extra Text” kannst zusätzliche Textzeilen hinzufügen (wenn angeboten).

Bei verschiedene Geschenken gibt es leiner keine Fotooption. Dies vermelden wir auf unserer Webseite. Z.B. bei Gläsern, Armbändern oder Gürtel mit Gravur.

Wie erkenne ich, dass mein gewünschtes Foto von ausreichender Qualität ist?
Um ein schönes Endergebnis erzielen zu können, sollte das hochgeladene Foto von guter Qualität sein. Sollte die Fotoqualität nicht ausreichend sein, erhältst du hierüber noch während der Gestaltung eine Meldung. Wir empfehlen dann ein anderes Foto zu wählen. Hast du Zweifel über die Qualität deines Fotos, dann kannst du es uns per E-Mail zukommen lassen mit Bitte die Qualität zu prüfen.

Bezahlung

Was sind die Bankdaten von YourSurprise?
Bankdaten von YourSurprise (Deutschland):
Gladbacher Bank
Empfänger: YourSurprise.com
SWIFT/BIC: GENODED1GBM
IBAN: DE32310601810080245017

Bankdaten von YourSurprise (Österreich):
Gladbacher Bank, Deutschland
Empfänger: YourSurprise.com
Konto-Nr: 80245017
BLZ: 310 601 81
SWIFT / BIC: GENODED1GBM
IBAN: DE32310601810080245017

Bankdaten von YourSurprise (Schweiz):
Gladbacher Bank
Empfänger: YourSurprise.com
SWIFT/BIC: GENODED1GBM
IBAN: DE10310601810080245025

Welche Zahlmethoden werden angeboten?
Bei YourSurprise kannst du auf verschiedene Arten bezahlen. Du möchtest dein Geschenk so schnell wie möglich empfangen? Wähle dann bitte eine der folgenden Optionen:

  • Kreditkarte
  • Paypal
  • Klarna Rechnungskauf (nur für Deutschland und Österreich)

Du kannst aber auch per Vorkasse (Überweisung) zahlen. Zu beachten ist hierbei, dass es 2-3 Werktage dauern kann, bevor der Betrag unserem Konto gutgeschrieben wird. Erst nach Gutschrift wird die Produktion eingeleitet.
Für Firmen besteht die Möglichkeit um auf Rechnung zu bestellen und erst nach Lieferung zu zahlen. Bitte kontaktiere hierfür unseren freundlichen Kundenservice!

Besteht die Möglichkeit um auf Rechnung zu bestellen?
Privatpersonen können leider nicht auf Rechnung bestellen. In dem Fall solltest du bitte den Klarna Rechnungskauf (nur für Deutschland und Österreich) nutzen. Für Firmen besteht die Möglichkeit um auf Rechnung zu bestellen und erst nach Lieferung zu zahlen. Bitte kontaktiere hierfür unseren freundlichen Kundenservice!

Kann ich meine Bestellung nach Lieferung bezahlen?
Du wohnst in Deutschland oder Österreich? Dann ist die Bezahlmethode Klarna Rechnungskauf die richtige Zahlmethode für dich. Deine Bestellung wird sofort produziert und verschickt und du zahlst innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware den Betrag an das Unternehmen Klarna. Das Unternehmen Klarna berechnet für diesen Service €0,95 Verwaltungskosten.

Rabattcode oder Geschenkgutschein einlösen?
Deinen Rabattcode kannst du im ersten Schritt im Warenkorb unter “+ Gutscheincode?” eingeben und anschließend aktivieren. Der Rabatt wird automatisch verrechnet. Es kann jeweils nur 1 Code pro Bestellung eingelöst werden.

Einen YourSurprise Geschenkgutschein kannst du unter folgendem Link einlösen:
https://www.yoursurprise.de/geschenkgutschein-einlosen
Gib deinen Code im Feld “Geschenkgutschein” ein. Einfach auf “Einlösen” klicken und der Betrag wird im Warenkorb verrechnet. Du kannst jetzt ein tolles Geschenk aussuchen.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten sind von der Versandart abhängig. Die Versandkosten findest du auf der Produktseite zu dem Geschenk, direkt unter dem Preis. Hier findest du auch den Liefertermin.

Bestellstatus

Was ist der Status meiner Bestellung?
Den Status deiner Bestellung kannst du in deinem MySurprise-Account einsehen. Untenstehend kannst du lesen, welche Bedeutung der jeweilig Status hat.

  • Wartet auf Zahlung: Deine Zahlung wurde noch nicht auf unserem Konto gutgeschrieben.
  • In Produktion: Deine Bestellung befindet sich jetzt im Produktionsprozess.
  • Versandt: Dein Geschenk ist unterwegs und wird zeitnah abgeliefert.

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein ändern?
Hat deine Bestellung den Status “Unverarbeitet” oder “nicht bezahlt”? Dann kann die Gestaltung, das Layout und/oder die Lieferadresse noch angepasst werden. Du findest den Status deiner Bestellung in deinem MySurprise-Account. Wir empfehlen Änderungen immer telefonisch durchzugeben damit die gewünschte Änderung noch rechtzeitig verarbeitet werden kann.

Möchtest du nur eine Adressänderung durchgeben, dann ist dies während des gesamten Herstellungsprozesses möglich. Kontrolliere zuerst den Status deiner Bestellung und gibt die gewünschte Änderung telefonisch durch bevor der Status auf “versandt” springt.

Kann ich meine Bestellung noch stornieren?
Eine Stornierung ist nur möglich, wenn die Bestellung noch nicht bezahlt wurde, oder der Bestellstatus auf “unverarbeitet” steht. Unsere Produktionsabteilung hat dann die Produktion noch nicht eingeleitet. Den Bestellstatus kannst du in deinem MySurprise-Account einsehen. Sobald die Bestellung den Status “in Produktion” hat oder auf “produziert” steht, ist die Bestellung versandfertig und kann nicht mehr storniert werden. Eine Änderung oder Stornierung einer Bestellung muss immer telefonisch erfolgen.

Was bedeutet die E-Mail “Dein Geschenk will verschenkt werden!”?
Wenn du die Bestellung nicht abrundest und diese im Warenkorb liegen bleibt, erhältst du diese E-Mail von uns. Du kannst dann selbstverständlich dein Geschenk über den Link in der E-Mail fertigstellen. Willst du das Geschenk nicht mehr, oder wird es nicht mehr benötigt? Dann kannst du das Geschenk einfach aus dem Warenkorb löschen. Du erhältst dann kein E-Mail mehr.

Zustellung und versand

Wie wird mein Geschenk verschickt?
Das Geschenk wird innerhalb Deutschlands mit Deutsche Post oder DHL verschickt. Bei Expressversand erfolgt die Lieferung mit UPS. In Österreich werden die Geschenke DHL oder der Österreichischen Post geliefert. In der Schweiz erfolgt die Lieferung mit der Schweizer Post oder UPS. Du erhältst in allen Fällen einen Trackingcode zur Sendungsverfolgung.

Kann ich mein Paket verfolgen?
Sobald das Paket in den Versand gegeben wurde, erhältst du eine E-Mail mit der Versandbestätigung in der du auch die Nummer zur Sendungsverfolgung findest. Sie Sendungsverfolgung wird meistens am gleichen Tag ab 22:00 Uhr aktualisiert.

Kann ich ein anderes Lieferdatum oder eine andere Lieferadresse wählen?
Der Liefertermin von jedem Geschenk steht bei dem jeweiligen Geschenk auf der Webseite vermeldet. Wir können bedauerlicherweise kein Wunschlieferdatum anbieten. Bei manchen Geschenken wird die Möglichkeit eines Expressversands angeboten.
Die Lieferadresse kann im Warenkorb angegeben werden. Hier kannst du die Option “Wunschadresse” wählen. Jedes Geschenk kann an eine andere Adresse geschickt werden.

Was passiert mit meinem Paket wenn ich nicht zuhause bin?
Passt das Geschenk in den Briefkasten, muss es nicht persönlich angenommen werden. Handelt es sich um ein Paketformat und du kannst es nicht entgegennehmen, dann erhältst du vom Zusteller eine Notiz in deinem Briefkasten. In der Regel kann das Geschenk dann bei deiner zuständigen Postfiliale abgeholt werden.

Bis wieviel Uhr kann mein Geschenk zugestellt werden?
Die Post stellt an Werktagen bis 17:00 zu. DHL und UPS können bis 18:00 Uhr zustellen.
Es kann vorkommen, dass die Post in deinem Postbezirk an Samstagen nicht zugestellt wird. Bei Expressversand musst du bei bei der Zustellung gegenzeichnen.

Kann ich mein Geschenk ins Ausland liefern lassen?
Im Warenkorb besteht die Möglichkeit eine Wunsch Lieferanschrift anzugeben, diese kann auch im Ausland sein. Leider können nicht alle Geschenke in alle Länder versandt werden. Wenn du das Feld der Länderwahl anklickst, erhältst du eine Übersicht der Länder, in die wir dein Geschenk liefern können. Leider haben unsere Schweizer Kunden nicht die Wahl um die Geschenke ins Ausland zu versenden.

Service & kontakt

Mein Geschenk ist nicht wie ich es mir vorgestellt habe, was kann ich tun?
Wir bedauern sehr, dass dein Geschenk nicht deinen Erwartungen entspricht. Selbstverständlich wollen wir diese unangenehme Situation gerne schnellstmöglich lösen und bitten dich daher umgehend Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen um gemeinsam eine geeignete Lösung zu finden.

Kann ich mein bereits empfangenes Geschenk nochmals bestellen?
Deine Bestellung kann einfach und schnell nochmals ausgeführt werden, ohne dass du erneut die Webseite besuchen musst. Einzige Voraussetzung ist, dass die Bestellung nicht länger als 6 Monate zurückliegt, da die Personalisierung nach dieser Zeit nicht mehr verfügbar ist.

Ist deine Bestellung noch nicht so alt? Dann kannst du uns über Telefon, E-Mail oder Chat mitteilen, dass du die Bestellung nochmals auslösen möchtest. Wir benötigen dann nur noch deine Bestellnummer von der ersten Bestellung.

Kann ich mein schon geliefertes Geschenk zurück schicken?
Dein Geschenk wurde speziell für dich mit eigener Personalisierung angefertigt und kann daher nicht zurückgesandt werden. Solltest du mit deiner Bestellung unzufrieden sein, möchten wir dich bitten, Kontakt auf mit unserem Kundenservice aufzunehmen um eine entsprechende Lösung zu finden.

Mysurprise

Was ist MySurprise?
MySurprise ist dein persönlicher Account von YourSurprise. Bei der ersten Bestellung bitten wir dich um deine persönlichen Daten. Mit diesen Daten richten wir automatisch deinen eigenen Account für dich ein, so dass du bei einer folgenden Bestellung nicht alle Daten erneut eingeben musst.
Der Account ermöglicht es dir 24 Stunden am Tag Einsicht in deine Bestellung zu nehmen, oder deine Daten zu aktualisieren.
Alle Daten werden vertraulich gespeichert auf einem gesicherten Server von YourSurprise. YourSurprise hält sich an das Datenschutzgesetz.

Wie kann ich einloggen bei MySurprise?
Direkt nach der ersten Bestellung bekommst du eine E-Mail mit einem Passwort für deinen MySurprise Account. Einloggen in den Account ist ganz einfach. Wähle rechts oben auf der Webseite das Symbol “MySurprise”. Hier kannst du deinen Benutzernamen (E-Mail Adresse) und dein Passwort eingeben. Wenn du das erste Mal angemeldet bist, kannst du auch dein Passwort ändern.

Wie kann ich meine Daten ändern?
Die gespeicherten Daten können jederzeit geändert werden. Wenn Daten geändert werden, wird immer um eine Bestätigung gefragt. Dies dient zur extra Kontrolle. Nach der Bestätigung der Änderung werden die neuen Daten automatisch mit der nächsten Bestellung verbunden.