Lieferung bei dir oder direkt beim Empfänger

Jedes Geschenk mit Foto & Text

Blitzschnelle Produktion!

Lieferung bei dir oder direkt beim Empfänger

Du möchtest Familie, Freunde oder Kollegen aus der Ferne überraschen? Überrasche sie mit einem personalisierten Geschenk, welches direkt beim Empfänger geliefert wird.

Jedes Geschenk mit Foto & Text

Unsere Geschenke sind immer einzigartig, weil du sie selbst gestaltest. Sowohl für besondere, als auch für kleine Momente findest du ein passendes Geschenk. Gratuliere, sag Danke oder einfach nur Ich denk an dich!

Blitzschnelle Produktion!

Für die meisten Geschenke gilt Folgendes: werktags bestellt vor 16h, am gleichen Tag verschickt. Du hast es besonders eilig? Bestell vor 11h mit Expressversand für Lieferung am nächsten Tag!

An Weihnachten möchten wir alle ein Festmahl kochen und etwas Leckeres sevieren. Aber oft ist Weihnachten auch eine stressvolle und viel beschäftigte Zeit. Fehlt dir einfach die Zeit? Keine Panik, YourSurprise Koch Leopoldo Castillo hat vier einfache Weihnachtstrezepte für dich zusammengestellt. Mit diesen vier Gerichten hast du im Handumdrehen ein komplettes und festliches Weihnachtsdinner auf den Tisch gezaubert!

Laufen, fliegen & springen

Wir kennen es doch alle: zum Weihnachtsessen soll es etwas Besonders sein, denn man will ja einen guten Eindruck bei den Gästen hinterlassen. Und am liebsten möchte man natürlich, dass alle das Essen auch noch lecker finden. Man befindet sich schnell in einem Dilemma, weil man zu gleich so wenig Zeit wie möglich damit verbringen. Vielleicht würden wir In einer idealen Welt tagelang für das perfekte Weihnachtsessen in der Küche stehen, aber die Realität ist anders. Wir hätzen uns von einem Laden zum anderen für die Einkäufe, schmücken das Haus von Kopf bis Fuß, rennen von einer Weihnachtsfeier zur nächsten und dazwischen probieren wir auch noch den Kindern genug Aufmerksamkeit zu schenken. Und dann auch noch in der Küche alles geben? Ganz ehrlich, das ist dann einfach nicht mehr drin. Wir verstehen das! Deshalb haben wir unseren hauseigenen Koch von YourSurprise gefragt, ein Weihnachtsessen aus einfachen Weihnachtsrezepten zusammenzustellen. Die vier Gerichte ergeben zusammen ein komplettes Festmahl. Auf diese Art findest du das perfekte Gleichgewicht zwischen dem Zeitaufwand und dem kulinarischen Ergebnis, welches du am Ende auf dem Tisch servierst. Viel Glück und guten Appetit!

Wir sind von einer größeren Gruppe ausgegangen, deshalb sind die Rezepte für 10 Personen ausgelegt. Solltest du mit einer kleineren Gruppe zu Weihnachten essen, kannst du die Mengen selbstverständlich selbst anpassen.

Vorspeise: Lachstartar (10 Personen)

Warum ein einfaches Weihnachtsrezept?

Dieses Rezept ist in der Zubereitung einfach und es benötigt nicht viel Zeit. Innerhalb von 30 Minuten steht dein Lachstartar auf dem Tisch! Außerdem hat es einen hohen Festtagswert, weil du es schön servieren kannst und es köstlich schmeckt.

Zutaten:

  • 450 Gramm rauer Lachs, ohne Gräten und Haut
  • 1 Schalotte
  • 1 Avocado
  • 2 Tl Kapern
  • 2 Tl Olivenöl
  • 2 TL frischer Schnittlauch
  • 2 TL Limettensaft
  • 2 TL grober Senf
  • 1 Messerspitze Salz

Zubereitung:

  1. Schneide den Lachs in kleine viereckige Würfel und gib die Würfel in eine Schüssel.
  2. Schneide die Avocado klein. Probier dabei die Avocadostückchen genauso groß zu schneiden, wie die Lachswürfel. Schneide danach auch die Schalotte, den Schnittlauch und die Kapern fein und mix alles in der Schüssel.
  3. Füg das Olivenöl, den Limettensaft, Senf und das Salz hinzu und vermeng alle Zutaten gut miteinander.
  4. Wenn du bereit bist, dass Gericht zu servieren, hast du verschiedene Möglichkeiten. Du kannst das Tartar in einer schönen Schale als Snack mit Tortillas auf den Tisch stellen. Mal etwas anderes an Weihnachten! Oder du entscheidest dich für die traditionele Art auf dem Teller. Dann kannst du am besten Toast dazu servieren oder Gurkenschale als kohlenhydratarme Alternative. Garnier das Ganze mit einer Limettenscheibe und etwas frischem Schnittlauch und fertig ist dein Vorgericht!

Hauptgericht: Weihnachtsschinken mit Ahornsirup (10 Personen)

Warum ein einfaches Weihnachtsrezept?

Klingt kompliziert so einen Schinken zuzubereiten, aber es ist wirklich viel einfacher als man denkt! Deine Gäste haltes es wiederum für ein kompliziertes Gericht, womit du mit diesem festlichen Gericht zweifellos punkten kannst. Du wirst zwar eine Weile beschäftigt sein, aber das perfekte an dem Weihnachtsschinken ist, dass du ihn auch zwei Tage im Voraus zubereiten kannst. So kannst du die Arbeit aufteilen und hast am Tag selbst deine Hände frei. Und während du den Schinken zubereitest, kannst auch auch noch prima nebenbei ein paar andere (Weihnachts-)dinge erledigen. Du brauchst nämlich nicht deine volle Aufmerksamkeit für die Zubereitung bei diesem Rezept.

Zutaten:

  • 5 Kg Schinken, am Knochen
  • 1 Zimtstange
  • 1 TL Pfefferkörner
  • 1 TL Koriandersaat
  • 2 Lorbeerblätter
  • 25 Gewürznelken

Für die Glasur:

  • 200 ml Ahornsirup
  • 2 EL grober Senf
  • 2 EL Worcestershire sauce
  • 2 EL Sojasoße

Zubereitung:

  1. Leg den Schinken in eine große Pfanne und gib kaltes Wasser hinzu, sodass der Schinken fast komplett mit Wasser bedeckt ist. Gib die Kräuter und die Lorbeerblätter hinzu und bring das Wasser zum kochen. Wenn das Wasser kocht, kannst du du die Flamme/den Herd kleiner stellen. Lass das Ganze ungefähr 1 Stunde und 50 Minuten köcheln. Wenn das Wasser verdampft, fügst du noch etwas kochendes Wasser hinzu. Wenn Schaum auf der Oberfläche erscheint, musst du diesen mit einer Kelle abschöpfen.
  2. Gieß die Kochflüssigkeit vorsichtig ab. Du kannst diese bewaren und als Basis für eine Suppe verwenden. Stell den Backofen auf 190 Grad (170 Grad bei Heizluft oder Stufe 5 bei einem Gasofen). Lass den Schinken in der Zeit, in der der Ofen auf Temperatur kommt, abkühlen. Leg den Schinken in einen großen Bratentopf. Schneide die Schwarte weg, sodass überall eine gleichmäßige Fettschicht übrig bleibt. Schneide danach Kerben in das Fett, indem du schräg der Länge und Breite nach das Fett einschneidest. Verteile die Gewürznelken und Steck sie in das Fleisch. Du kannst den Schinken jetzt fertigstellen, wie im nächsten Schritt beschrieben, oder ihn bis zu zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren.
  3. Meng die Zutaten für die Glasur in einer Schüssel. Gib die Hälfte über den Schinken und back ihn 15 Minuten im Ofen. Hol den Schinken aus dem Ofen und gib den Rest über den Schinken. Danach geht der Schinken nochmals für 35 Minuten in den Ofen. Hol den Schinken zwischendurch noch 3-4 Mal aus dem Ofen und übergieße ihn mit der Backflüssigkeit und Soße, sodass diese auch gut in das Fleisch zieht. Wende das Fleisch auch zwischendruch, sodass es gleichmäßig gart. Lass den Schinken wenn er fertig ist noch mindestens 15 Minuten stehen, bevor du ihn anschneidest. Der Schinken kann direkt gegessen werden, oder aber im Kühlschrank bewahrt werden und an Weihnachten kalt serviert werden. Das schmeckt mindestens genauso gut!

Beilage: Bratkartoffeln mit knusprigem Speck (10 Personen)

Warum ein einfaches Weihnachtsrezept?

Dies ist ein einfaches Rezept, weil nu wenige Handgriffe nötig sind, um diese Beilage zu servieren. Du kochst die Kartoffeln und danach gehen sie in den Ofen. Mehr musst du dafür nicht tun. In relativ kurzer Zeit und wenig Aufwand hast du eine festliche Beilage auf den Tisch gezaubert.

Zutaten:

  • 1,5 Kg Kartoffeln
  • 200 Gramm Speck und Scheiben
  • 3 EL Olivenöl
  • ¼ TL schwarzer Pfeffer
  • 150 Gramm Parmesankäse
  • 70 Gramm feingehackte Petersilie

Zubereitung:

  1. Heiz den Ofen auf 220 Grad vor und stell das Gitterrost auf die unterste Stufe.
  2. Wasch die Kartoffeln gut und schneide sie in Viertel. Gib die Kartoffeln in einen Topf und bring sie zum kochen. Füg einen kleinen Teelöffel Salz hinzu und koch das Ganz 12-15 Minuten bis die Kartoffeln einfach mit einem Messer durchgeschnitten werden können. Koch die Kartoffeln nicht zu lang, diese sollten nicht zerfallen. Gieß die Kartoffeln ab und stell sie zur Seite.
  3. Während die Kartoffeln kochen, kannst du die Speckscheiben der Länge nach in Streifen schneiden. Schneide danach die Streifen wieder in Stücke von ungefähr 1,5cm. Brate den Speck bis er fast knusprig ist. Lass den Speck auf einem Stück Küchenrolle abtropfen. Das Backfett für später bewaren.
  4. Verteil das Olivenöl und das Backfett im Bratentopf. Leg die Kartoffeln mit der Innenseite nach unten in den Bratentopf und gib nach Belieben Pfeffer und Salz hinzu. Back die Kartoffeln im Ofen bis sie eine krokante Schicht haben, dies dauert ungefähr 35-40 Minuten.
  5. Nimm die Kartoffeln aus dem Ofen und servier sie mit frischer Petersilie und Parmesankäse.

Nachspeise: Tiramisu ein wenig anders (10 Personen)

Warum ein einfaches Weihnachtsrezept?

Natürlich kannst du für das perfekte Tiramisu Eier trennen und Eischnee schlagen. Das macht Spaß, wenn es gut gelingt aber wenn es nicht so klappt, wie du dir das vorgestellt hast, verbringst man sehr viel Zeit damit. Du kannst dir das ganze auch mit ein paar Veränderungen vereinfachen. Bei diesem Tiramisu-Rezept fügst du luftige Schlagsahne hinzu, sodass kein Eiweiß benötigt wird. Das geht viel schneller und gelingt auf jeden Fall. Und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es deinen Gästen nicht einmal auffällt.

Zutaten:

  • 4 Tassen Espresso oder vier Tassen starker Kaffee
  • 2 TL brauner Zucker
  • 50 ml Amaretto, oder anderer Likör, den du lecker findest
  • 1 Panettone, ein italienisches Weihnachtsbrot. Wenn dies nicht möglich ist, kannst du Löffelbiscuuit verwenden.
  • 1 Vanilleschote, halbiert und das Mark ausgekratzt
  • 150 Gramm Puderzucker
  • 200 ml Schlagsahne, steif geschlagen bis das kleine Haufen entstehen, wenn du den Mixer aus der Schüssel nimmt.
  • Kakaopulver
  • Zartbitterschokolade, gerieben für die Verzierung

Zubereitung:

  1. Meng den Espresso, Zucker und den Amaretto in einer großen Schüssel. Schneide das Panettone in 1cm dicke Scheiben und gib diese in das Kaffeegemisch, sodass es sich vollsaugen kann.
  2. Meng das Vanillemark, die Mascarpone und den Puderzucker in einer anderen Schüssel. Gib die Schlagsahne hinzu und heb sie vorsichtig unter.
  3. Leg die Hälfte der Panettone in eine große Schale und verteil die Hälfte vom Mascarponemix darüber. Dann wieder eine Lage Panettone und eine letzte Mascarponelage.
  4. Jetzt nur noch eine Schicht Kakaopulver und danach das Tiramisu für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen, sodass es fest werden kann. Vor dem Servieren noch ein wenig geriebene Zartbitterschokolade und fertig ist der Nachtisch. Guten Appetit!

Bist du noch auf der Suche nach tollen Accessoires für die Küche oder für den perfekten Weihnachtstisch? Die folgenden Items werden beim Weihnachtsessen mit Sicherheit nicht fehl am Platz sein!

Weinkühler

Weinkühler

Karaffe

Karaffe

Olivenöl

Olivenöl

Blog

Blog