Lieferung bei dir oder direkt beim Empfänger

Jedes Geschenk mit Foto & Text

Blitzschnelle Produktion!

Lieferung bei dir oder direkt beim Empfänger

Du möchtest Familie, Freunde oder Kollegen aus der Ferne überraschen? Überrasche sie mit einem personalisierten Geschenk, welches direkt beim Empfänger geliefert wird.

Jedes Geschenk mit Foto & Text

Unsere Geschenke sind immer einzigartig, weil du sie selbst gestaltest. Sowohl für besondere, als auch für kleine Momente findest du ein passendes Geschenk. Gratuliere, sag Danke oder einfach nur Ich denk an dich!

Blitzschnelle Produktion!

Für die meisten Geschenke gilt Folgendes: werktags bestellt vor 16h, am gleichen Tag verschickt. Du hast es besonders eilig? Bestell vor 11h mit Expressversand für Lieferung am nächsten Tag!

Diese bekannten kitschigen Weihnachtsfotos tauchen überall um die Feiertage herum auf. Natürlich kannst auch du das Standardbild mit deiner Familie erstellen, indem ihr vor dem Weihnachtsbaum posiert. Du kannst es aber auch anders machen. Fotograf Jeroen Berends gibt fünf Tipps für ein originelles Weihnachtsfoto. So sticht dein Weihnachtsfoto garantiert heraus!

Schritt 1. Planung ist das A und O

Es gibt so gut organisierte Leute, die jetzt schon das Weihnachtsfoto für nächstes Jahr machen. Aber da du das gerade liest, sagt eigentlich irgendwie, dass du nicht so jemand bist. Wenn du dein Weihnachtsfoto aber auch als Weihnachtskarte verwenden oder zum Beispiel auf ein persönliches Geschenk drucken lassen möchtest, solltest du das Foto rechtzeitig machen. Arbeite mit einem klaren Zeitplan und warte nicht bis eine Woche vor Weihnachten. Dann bist du wirklich zu spät! Es sei denn natürlich, es handelt sich bereits um das Foto für nächstes Jahr.

Schritt 2. Entscheide dich für einen passenden Ort

Natürlich kannst du den Weihnachtsbaum schmücken und davor stehen, aber es gibt noch so viel mehr Möglichkeiten. Hast du schon einmal an einen Weihnachtsmarkt als Kulisse für dein Weihnachtsfoto gedacht? In den meisten Regionen beginnen die Weihnachtsmärkte etwa Mitte November, gerade rechtzeitig für deine Weihnachtskarte. Im Dezember gibt es überall viele Orte mit schönen Lichtern, die das warme Weihnachtsgefühl ausstrahlen. Du stellst dir was ganz Anderes vor? Denke dann z.B. an die Lieblingsorte von dir und deiner Familie. Vielleicht der Strand oder die schöne Waldlichtung? Oder ist Kochen deine große Leidenschaft? Dann eignet sich die Küche für das Fotoshooting. Dies alles sind auch mögliche Orte für dein Weihnachtsfoto. Das Schöne ist, dass so ein Ort persönlich ist und mehr über einen aussagt als ein Weihnachtsbaum!

Schritt 3. Wähle deine Requisiten

Okay, der Standort steht fest. Und die Personen, die Sie auf dem Bild haben möchtest. Was braucht man dann noch? Etwas zum Knuddeln! Schnapp dir deine Katze, deinen Welpen oder deinen Hamster und ziehe ihnen etwas Niedliches und Weihnachtliches an. Ob sie wollen oder nicht, es muss nur einmal im Jahr sein und sie können eine Weile zusammenarbeiten. Und lass dich nicht von deiner mürrischen Katze abschrecken, denn jeder liebt eine mürrische Katze. So macht das Foto einfach mehr Spaß! Auch Babys und Kleinkinder im Weihnachtsoutfit kommen immer gut an. Scheue dich nicht, um mal was Anderes zu probieren. Vor ein paar Jahren war ich zu Weihnachten in Costa Rica, also habe ich das in das Weihnachtsfoto integriert und ein Foto mit Weihnachtspullover, Taucherbrille und Schnorchel gemacht. Das Foto sollte also etwas darüber aussagen, wie du Weihnachten verbringen wirst.

Schritt 4. Verwende ein Stativ

Ein Stativ darf nicht fehlen! Nicht nur, weil es praktisch ist, die Kamera überall hinstellen zu können, sondern auch, weil man oft bei schlechten Lichtverhältnissen fotografiert. Dazu benötigt man eine lange Verschlusszeit, also muss die Kamera still stehen. Verzichte auf den Blitz, da er sofort alle warmen Farben und Lichtverhältnisse aus deinem Foto entfernt. Achte darauf, dass du von vorne mehr Licht bekommst als von hinten. Wenn dein Weihnachtsbaum also beispielsweise vor einem Fenster steht, ist es sinnvoll, sich eine andere Ecke zu suchen oder zu warten, bis es draußen dunkel ist.

Schritt 5. Sorge für Spaß

Ich sage immer so; das Leben ist nicht Instagram. Dein Weihnachtsfoto muss nicht perfekt sein. Es ist lustig, wenn etwas schief geht, die Katze mürrisch guckt oder das Baby einfach nur spuckt. Das macht dein Foto einfach persönlicher und lustiger. Achte darauf, dass du dir die Zeit nimmst, einige Dinge ausprobierst und dann wirst du Spaß daran haben. Alle werden dieses Jahr über dein Weihnachtsfoto sprechen! Das ist sicher!

Wusstest du, dass du dein Weihnachtsfoto auch auf ein Geschenk drucken kannst? Sieh dir die besten Weihnachtsgeschenke mit deinem Foto an!

Fotoposter mit magnetischer Posterleiste

Fotoposter mit magnetischer Posterleiste

Leinwand

Leinwand

Foto auf Holz

Foto auf Holz

Blog

Blog