Lieferung bei dir oder direkt beim Empfänger

Jedes Geschenk mit Foto & Text

Blitzschnelle Produktion!

Lieferung bei dir oder direkt beim Empfänger

Du möchtest Familie, Freunde oder Kollegen aus der Ferne überraschen? Überrasche sie mit einem personalisierten Geschenk, welches direkt beim Empfänger geliefert wird.

Jedes Geschenk mit Foto & Text

Unsere Geschenke sind immer einzigartig, weil du sie selbst gestaltest. Sowohl für besondere, als auch für kleine Momente findest du ein passendes Geschenk. Gratuliere, sag Danke oder einfach nur Ich denk an dich!

Blitzschnelle Produktion!

Für die meisten Geschenke gilt Folgendes: werktags bestellt vor 16h, am gleichen Tag verschickt. Du hast es besonders eilig? Bestell vor 11h mit Expressversand für Lieferung am nächsten Tag!

Die Rückkehr ins Büro bei YourSurprise nach der Pandemie

Die Rückkehr ins Büro bei YourSurprise nach der Pandemie

Als sich letztes Jahr aufgrund der globalen Gesundheitskrise alles änderte, suchten alle nach der besten Lösung, um sich an die Situation anzupassen. Dies gilt auch für YourSurprise, wo das Team jeden Tag sorgfältig alle Arten von personalisierten Geschenken herstellt. Die Eigentümer Gerbrand, Wouter und Arne sowie ihre Teams bemühten sich, die besten Arbeitsbedingungen unter Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen der niederländischen Regierung zu schaffen. Jetzt, da die Regeln gelockert werden, dürfen mehr Mitarbeiter ins Büro auf den YourSurprise-Campus zurückkehren. Um diese Rückkehr reibungslos zu gestalten, haben wir die Inhaber von YourSurprise gefragt, wie sie sich die Rückkehr ihrer Mitarbeiter an ihren Schreibtisch vorstellen.


Wie war das vergangene Jahr für YourSurprise während der Pandemie?

„Wir fanden es wichtig, dass die Menschen zu Hause die richtigen Dinge haben, um einen guten Heimarbeitsplatz zu schaffen. Wir taten dies, indem wir Ihnen einen Computerbildschirm gaben und unseren Kollegen die Möglichkeit boten, sich einen Bürostuhl zu holen. Auch aus funktionaler Sicht war es wichtig, dass das gesamte Unternehmen mit der Entwicklung Schritt hielt. Zuvor haben wir uns verabredet, dass wir zu unseren wöchentlichen Meeting mit 250 Leuten über ein Google Meet halten können. Darüber hinaus haben wir das YourSurprise-Dashboard auch zu Hause sichtbar gemacht. Das zweite, was wir versucht haben, ist, so viel Energie wie möglich in die Organisation von Online-Events zu stecken, damit sich unsere Kollegen weiterhin mit dem Unternehmen verbunden fühlen. Von allen Teams gab es Homeoffice-Initiativen wie Bingos, Online-Drinks oder die Gesundheitswoche. Wir haben unser Bestes gegeben, um den Teamgeist aufrechtzuerhalten, während die Hälfte unserer YourSurprisers von zu Hause aus arbeitete.“


Wie stellen Sie sich die Rückkehr ins Büro vor, wenn die COVID-19-Maßnahmen nachlassen und 80 bis 100 % der Mitarbeiter wieder ins Büro dürfen?

Wouter wies darauf hin, dass das Unternehmen die Details dieser Maßnahme noch nicht definiert hat, aber sicherlich einen Plan gemacht hat, um alle Wünsche zu respektieren: „Wir werden zunächst eine Umfrage an alle Kollegen senden, die bei uns arbeiten, um von ihren Erfahrungen mit der Arbeit von zu Hause aus zu erzählen, was ihnen gefallen und weniger gefallen hat und ob sie wieder ins Büro kommen möchten und wie oft pro Woche. Alles Dinge, für die wir schon eine Idee haben, aber für die wir noch keinen festen Plan haben, deshalb zählt die Meinung jedes Mitarbeiters und die Ergebnisse dieser Umfrage sind für uns so wichtig, um mit Gelassenheit in die Zukunft zu blicken".


„Eines ist klar und ich glaube wirklich daran: Die Stärke von YourSurprise besteht darin, dass Menschen zusammenarbeiten. Man sieht in vielen Fällen, dass der echte Teamgeist, gerade in Kombination mit dem hier noch arbeitenden Produktionsteam, nachlässt, wenn die Leute zu Hause strukturell hinter ihrem Computer arbeiten. In diesen Fällen müssen Sie mehr Informationsaustausch ermöglichen, was mehr Meetings bedeutet, was nicht immer einfach ist. Wenn ein Kollege hier auf dem Campus ist, erfährt er viel mehr über all die Veränderungen und was die Kollegen machen.“


Die Rückkehr ins Büro bei YourSurprise nach der Pandemie

Wie würden Sie YourSurprise-Kollegen bei dieser Rückkehr und Wiedereingliederung ins Unternehmen motivieren oder unterstützen??

„Wir werden es so angehen, dass sich alle wohl fühlen, wieder auf dem Campus zu sein. Es ist nicht so, als hätten wir uns eine Art „Willkommenspaket“ ausgedacht, aber das ist eine schöne Idee.“ YourSurprise ist im letzten Jahr so ​​schnell gewachsen, dass nicht jeder einen Schreibtisch im Büro hat. Das ist einer der praktischen Punkte, die es zu beachten gilt. Der Bau der zweiten Phase, die Erweiterung des Campus, ist in vollem Gange. Hier werden wir mehr Produktions- und Büroflächen schaffen.


„Was wir wirklich tun werden ist, dass wir gesellschaftliche Veranstaltungen am besten schon in diesem Sommer betonen, natürlich im Einklang mit den Corona-Maßnahmen. Wir wollen sicherstellen, dass innerhalb der Teams möglichst schnell wieder Kontakte hergestellt werden, die nicht nur einen Bezug zur Arbeit, sondern auch außerhalb der Arbeit haben. Wir möchten die Leute wieder willkommen heißen und sobald es wirklich möglich ist, werden wir etwas tun, das in diesem Bereich wirklich YourSurprise-würdig ist.“


Gibt es Projekte/Veranstaltungen, die Sie organisieren würden, um diese Rückkehr/Reintegration zu fördern?

„Eigentlich gibt es viele Dinge. Innerhalb von YourSurprise gibt es eine Gruppe von Personen, die sich neben ihrer Arbeit sehr oft mit solchen Dingen beschäftigen. Zum Beispiel hatten wir ein monatliches Mittagessen mit allen Geburtstagen des Monats. Das sind sehr kraftvolle Momente, in denen man sich innerhalb einer Stunde oder eineinhalb Stunden so viel besser kennenlernen kann. Wir lernen sie nicht nur besser kennen, auch die Kollegen lernen sich besser kennen. In den Teams wurde schon viel organisiert, aber wir werden noch viel mehr organisieren. YourSurprise-weit wird auch viel passieren, und dafür gibt es jetzt wieder eine tolle Planung.“


Laut den Inhabern sind bei YourSurprise zwei Dinge wichtig: Erstens, dass die Arbeit Spaß macht und daher der persönliche Kontakt mit Kollegen außerhalb der Arbeit dazu beiträgt und wichtig ist. Aber auch, dass das Unternehmen für Teamwork steht und das kann man nur instand halten, wenn man ein wenig weiß, was generell bei Yoursurprise geschieht und nicht nur auf sein eigenes Fachgebiet achtet.


„Das werden wir wieder ermöglichen“, fährt Wouter fort, „die kleineren Initiativen zur Vernetzung der Teams. Wir möchten zum Beispiel „dein Job, mein Job“ zurückbringen, bei dem Sie einen Tag lang mit jemandem aus einer anderen Abteilung arbeiten. Es geht hauptsächlich darum, Dinge zurückzubringen, mit denen wir einmal angefangen haben. Es gibt so viele Dinge zu erwähnen, aber vielleicht wird die erste Party zu einer "It's back to normal"-Party. In vielerlei Hinsicht möchten wir mehr Dinge organisieren, die die Arbeit mehr spaßiger machen, wo Sie mehr Leute kennenlernen und besser werden in dem, was Sie bereits tun. Wenn wir die Begegnungen zwischen verschiedenen Menschen wieder realisieren können, entstehen coole Dinge. Das ist die eigentliche Idee des Yoursurprise-Campus.“


Die Rückkehr ins Büro ist für jedes Unternehmen anders. Wir hoffen, dass Ihnen dieser Blog einen Einblick in unser Unternehmen gegeben hat. Wir möchten zusammen mit unserem Team zu einem besseren Unternehmen wachsen, damit wir anderen Menschen helfen können, ihre Lieben zu überraschen. Verbreiten Sie ein wenig Glück, dafür tun wir es.


Wie geht Ihr Unternehmen die Rückkehr ins Büro an?



Haben Sie Fragen oder möchten Sie mehr über unsere Geschenke wissen? Bitte wenden Sie sich an unsere B2B-Abteilung, die Kollegen helfen Ihnen gerne weiter. Sie erreichen sie unter dieser Telefonnummer 0565880284 oder per Mail an b2b@yoursurprise.ch


Sehen Sie sich all unsere Geschenke an >>>